- AGB - Allgemeine Geschäftsbedingungen
- 1. Allgemeines
Diese Bedingungen betreffen alle Transaktionen, Verträge und Angebote, - wie die Dienstleistung und den Verkauf von Produkten, die zwischen
- dem Nagelstudio und dem Kunden zustande kommen bzw.
- geschlossen werden -egal ob sie in mündlicher oder schriftlicher
- Form vereinbart wurden. Ausnahmen von Transaktionen, die nicht
- unter allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) fallen, bedürfen der
- Mitteilung in schriftlicher Form.
2. Angebote
Angebote sind freibleibend und unverbindlich.
- 3. Dienstleistung
Das Nagelstudio führt seine Dienstleistung nach besten Wissen - und Gewissen und nach dem neusten Standard der Industrie am
- Kunden aus. Sollten Änderungen der Standards auftreten, wird
- das Nagelstudio den Kunden noch vor Beginn der Leistung davon
- in Kenntnis setzen.
4. Terminvergabe, Behandlungen
4.1 Behandlung
Behandelt werden auf eigenen Wunsch und nach terminlicher- Vereinbarung alle geschäftsfähigen Personen ab 18 Jahren.
- Die Behandlungsdauer und der -Umfang richten sich nach
- der vorherigen und individuellen Absprache und dem Haut-
- und Nagelbild. Das Studio gibt Behandlungsempfehlungen,
- die Entscheidung über die Art der Behandlung trifft der Kunde.
- 4.2 Minderjährige Kunden ab 16 Jahren
Minderjährige Kunden werden vom Nagelstudio Gabriela nur - behandelt, wenn sie beim ersten Termin von einem Erziehungsberechtigten
- begleitet und zu den Folgeterminen eine Einverständniserklärung
- des Erziehungsberechtigten vorlegen. Diese Erklärung kann jederzeit
- vom Nagelstudio Gabriela angefordert werden. Bis 15 Jahre erfolgt
- keine Behandlung.
- 4.3 Verbindliche Termine
Termine werden von Nagelstudio Gabriela verbindlich vergeben. - Sollte eine Absage bzw. ein Verschieben eines bestätigten Termins
- vonnöten sein, sollte der Kunde dies rechtzeitig und sobald als möglich,
- aber mindestens 24 Stunden vor dem Termin, mitteilen. Erscheint der
- Kunde nicht zum vereinbarten Behandlungstermin und sagt diesen
- Termin auch nicht mindestens 24 Stunden telefonisch vorher ab,
- bin ich berechtigt, dem Kunden den nicht rechtzeitig abgesagten
- Termin gemäß § 615 BGB in Rechnung zu stellen. Rechtzeige Absagen
- per SMS, E-Mail oder auch WhatsApp werden berücksichtigt. Sollte der
- Termin nicht abgesagt werden, hat das Studio das Recht, dem Kunden
- den vollen Preis des gebuchten Termins in Rechnung zu stellen. Muss
- ein Termin aus triftigen Gründen wie unvorhersehbare Krankheit
- oder z.B. Verlegung der Arbeitszeit abgesagt werden, kann ein Ersatztermin
- vereinbart werden. Dieser wird nach bestmöglicher Terminplanung vergeben.
- Bei Nichteinhaltung von Terminen, die für die Einlösung der Treue-Bonuskarten
- vereinbart wurden, verfällt die komplette Bonuskarte.
- 4.4 Terminverzug durch den Kunden
Sollte der Kunde sich verspäten, ist das Nagelstudio Gabriela rechtzeitig zu - informieren. Der Termin verfällt, sollte der Kunde unentschuldigt nicht
- 15 Minuten nach Termin eintreffen. Auch in diesem Fall hat das
- Nagelstudio Gabriela das Recht, dem Kunden eine Entschädigung
- für den Verdienstausfall in der Höhe von 10,- € in Rechnung zu stellen.
- 4.5 Telefonische, E-Mail Anfragen etc.
Wir weisen darauf hin das, dass Studio nicht zu jeder Zeit telefonisch - erreichbar ist. Die Mailbox wird regelmäßig abgehört und nach
- Möglichkeit rufen wir Sie schnellstmöglich zurück.Sie können uns
- Ihr Anliegen auch in einer E-Mail zukommen lassen. Wir können keine
- Terminierung per E-Mail, SMS, What’s App oder ähnlichem vornehmen.
5. Preise
Sofern im Einzelfall nichts anderes vereinbart ist, gelten unsere jeweils - zum Zeitpunkt des Vertragsschlusses aktuellen Preise. Der Kunde muss
- direkt am Anschluss der Behandlung, bzw. direkt beim Kauf für den
- Service, bzw. das Produkt bezahlen. Eine Teilzahlungsvereinbarung
- ist nicht möglich. Die Zahlungen haben in bar zu erfolgen. Bei Verkäufen v
- on Produkten oder Gutscheinen gilt dies entsprechend.
6. Persönliche Daten und Privatsphäre
Der Kunde versichert, alle persönlichen Daten und Informationen, die relevant- für die professionelle Behandlung der geforderten Dienstleistung sind, an das
- Nagelstudio Gabriela weiterzugeben. Insbesondere muss der Kunde auf Allergien
- oder Medikamenteneinnahme hinweisen! Diese Daten werden auf der Kundenkarte
- in schriftlicher und/oder elektronischer Form gespeichert. Das Studio bzw. der Dienstleister
- verpflichtet sich, diese Daten nur für den Zweck der zu erbringenden Dienstleistung unter
- Berücksichtigung der Datenschutzklauseln einzusetzen und die Daten nicht an Dritte oder
- außenstehende Personen weiterzugeben ohne schriftliche Einwilligung des Kunden.
- Die Einwilligung kann jederzeit per E-Mail ohne Angaben von Gründen widerrufen werden.
- Nach Eingangs des Widerrufs, werden die Daten mit sofortiger Wirkung gelöscht.
7. Vertraulichkeit
Das Nagelstudio Gabriela ist verpflichtet, alle Informationen die während der- Behandlung oder des Services besprochen wurden, geheim zu halten und vertraulich
- zu behandeln. Informationen werden als vertraulich eingestuft, wenn der Kunde dies
- zum Ausdruck bringt, bzw. wenn dies aus dem Inhalt der Informationen zu folgern ist.
- Die Vertraulichkeit wird außer Kraft gesetzt, wenn dies von Rechtswegen entschieden
- wird und das Nagelstudio Gabriela von der Vertraulichkeitsklausel entbunden wird.
- 8. Nail Design Fotografie
Das Zustandekommen eines Termins ist gleichzeitig die Einwilligung dafür, - dass die Nägel vorher & nachher fotografiert, sowie Nail Designs auf der
- Homepage vom Nagelstudio Gabriela veröffentlicht werden dürfen.
9. Haftung
Das Nagelstudio Gabriela kann keine Haftung übernehmen, wenn der Kunde- durch eine Dienstleistung zu Schaden kommt, die auf von dem Kunden gelieferten
- Informationen beruht und sich diese als unzureichend herausstellen. Dies bezieht
- sich vor allen Dingen, aber nicht ausschließlich, auf physische Bedingungen,
- medizinische oder medikamentöse Voraussetzungen oder Aktivitäten außerhalb
- des Studios.
10. Garantie
Auf den vom Nagelstudio Gabriela geleisteten Service erhält der Kunde eine - Garantie von 5 Werktagen. Die Garantie bezieht sich nicht auf abgebrochene,
- abgepulte, oder abgebissene Nägel, sondern auf die Haltbarkeit und Haftung
- des Materials (z.B. Liftings). Diese Garantie verfällt wenn: Der Kunde die
- Modellage von dritten behandeln oder auffüllen lässt oder selbst an dem
- ursprünglichen Modellagezustand etwas verändert. Der Kunde ausdrücklich
- um eine andere Arbeitsweise bittet. Der Kunde ohne Gebrauch von Handschuhen
- mit aggressiven Chemikalien in Berührung kommt. Der Kunde die Modellage
- unsachgemäß behandelt oder entfernt. Bei Minderjährigen und Nagelbeißern.
11. Beschwerden und Reklamationen
Sollte der Kunde eine Beschwerde oder eine Reklamation über den Service bzw.- das verkaufte Produkt haben, so muss der Reklamationsgrund schnellstmöglich
- (für Dienstleistungen gilt, innerhalb der Garantie von 5 Tagen) dem das
- Nagelstudio Gabriela gemeldet werden. Das Nagelstudio Gabriela muss innerhalb
- der darauf folgenden 3 Werktage eine akzeptable Lösung unterbreiten, um die
- Reklamation auszuräumen. Ist eine Reklamation berechtigt, muss das das
- Nagelstudio Gabriela die reklamierte Arbeit ohne zusätzliche Zahlung
- erneut leisten bzw. das reklamierte Produkt ersetzen.
12. Verhaltensweisen
Es wird darauf hingewiesen, dass Kundenbesuche in Begleitung von- Kindern ab 6 Jahren gestattet werden. Haustiere dürfen nicht mitgebracht werden.
- 13. Beschädigung
Das Nagelstudio Gabriela hat das Recht für alle vom Kunden verursachten - Schäden eine Wiedergutmachung zu fordern.
14. Nail Art
Wenn das Nagelstudio Gabriela Nail-Art Beispiele im Studio veröffentlicht,- ist dies nur ein Beispiel. Selbst wenn das Design am Kunden nachgearbeitet wird,
- kann es zu Abweichungen bezüglich des Designs, der Form und der Wirkung des
- Designs kommen. Das Resultat kann von der gezeigten Vorlage abweichen.
- Das Urheberrecht für das Design verbleibt beim Nagelstudio Gabriela.
- 15. Salvatorische Klausel
Sollte eine Bestimmung dieser Vereinbarung ganz oder teilweise unwirksam sein - oder ihre Rechtswirksamkeit später verlieren, so soll hierdurch die Gültigkeit der
- übrigen Bestimmungen nicht berührt werden. An die Stelle der unwirksamen
- Bestimmungen tritt rückwirkend eine inhaltlich möglichst gleiche Regelung,
- die dem Zweck der gewollten Regelung am nächsten kommt. Anstelle der
- unwirksamen Bestimmung gelten die gesetzlichen Vorschriften.
- 16. Gerichtsstand
Für die gerichtliche Klärung von Unstimmigkeiten ist der Gerichtsstand - Nürnberg zuständig. Geltendes Recht ist nach Ortsansässigkeit zu bestimmen.