AGB - Allgemeine Geschäftsbedingungen 
1. Allgemeines
Diese Bedingungen betreffen alle Transaktionen, Verträge und Angebote,
wie die Dienstleistung und den Verkauf von Produkten, die zwischen
dem Nagelstudio und dem Kunden zustande kommen bzw.
geschlossen werden -egal ob sie in mündlicher oder schriftlicher
Form vereinbart wurden. Ausnahmen von Transaktionen, die nicht
unter allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) fallen, bedürfen der
Mitteilung in schriftlicher Form.

2. Angebote
Angebote sind freibleibend und unverbindlich.

3. Dienstleistung
Das Nagelstudio führt seine Dienstleistung nach besten Wissen
und Gewissen und nach dem neusten Standard der Industrie am
Kunden aus. Sollten Änderungen der Standards auftreten, wird
das Nagelstudio den Kunden noch vor Beginn der Leistung davon
in Kenntnis setzen.

4. Terminvergabe, Behandlungen
4.1 Behandlung
Behandelt werden auf eigenen Wunsch und nach terminlicher
Vereinbarung alle geschäftsfähigen Personen ab 18 Jahren.
Die Behandlungsdauer und der -Umfang richten sich nach
der vorherigen und individuellen Absprache und dem Haut-
und Nagelbild. Das Studio gibt Behandlungsempfehlungen,
die Entscheidung über die Art der Behandlung trifft der Kunde. 
4.2 Minderjährige Kunden ab 16 Jahren
Minderjährige Kunden werden vom Nagelstudio Gabriela nur
behandelt, wenn sie beim ersten Termin von einem Erziehungsberechtigten
begleitet und zu den Folgeterminen eine Einverständniserklärung
des Erziehungsberechtigten vorlegen. Diese Erklärung kann jederzeit
vom Nagelstudio Gabriela angefordert werden. Bis 15 Jahre erfolgt
keine Behandlung. 
4.3 Verbindliche Termine
Termine werden von Nagelstudio Gabriela verbindlich vergeben.
Sollte eine Absage bzw. ein Verschieben eines bestätigten Termins
vonnöten sein, sollte der Kunde dies rechtzeitig und sobald als möglich,
aber mindestens 24 Stunden vor dem Termin, mitteilen. Erscheint der
Kunde nicht zum vereinbarten Behandlungstermin und sagt diesen
Termin auch nicht mindestens 24 Stunden telefonisch vorher ab,
bin ich berechtigt, dem Kunden den nicht rechtzeitig abgesagten
Termin gemäß § 615 BGB in Rechnung zu stellen. Rechtzeige Absagen
per SMS, E-Mail oder auch WhatsApp werden berücksichtigt. Sollte der
Termin nicht abgesagt werden, hat das Studio das Recht, dem Kunden
den vollen Preis des gebuchten Termins in Rechnung zu stellen. Muss
ein Termin aus triftigen Gründen wie unvorhersehbare Krankheit
oder z.B. Verlegung der Arbeitszeit abgesagt werden, kann ein Ersatztermin
vereinbart werden. Dieser wird nach bestmöglicher Terminplanung vergeben.
Bei Nichteinhaltung von Terminen, die für die Einlösung der Treue-Bonuskarten
vereinbart wurden, verfällt die komplette Bonuskarte.  
4.4 Terminverzug durch den Kunden
Sollte der Kunde sich verspäten, ist das Nagelstudio Gabriela rechtzeitig zu
informieren. Der Termin verfällt, sollte der Kunde unentschuldigt nicht
15 Minuten nach Termin eintreffen. Auch in diesem Fall hat das
Nagelstudio Gabriela das Recht, dem Kunden eine Entschädigung
für den Verdienstausfall in der Höhe von 10,- € in Rechnung zu stellen.  
4.5 Telefonische, E-Mail Anfragen etc.
Wir weisen darauf hin das, dass Studio nicht zu jeder Zeit telefonisch
erreichbar ist. Die Mailbox wird regelmäßig abgehört und nach
Möglichkeit rufen wir Sie schnellstmöglich zurück.Sie können uns
Ihr Anliegen auch in einer E-Mail zukommen lassen. Wir können keine
Terminierung per E­-Mail, SMS, What’s App oder ähnlichem vornehmen.

5. Preise
Sofern im Einzelfall nichts anderes vereinbart ist, gelten unsere jeweils
zum Zeitpunkt des Vertragsschlusses aktuellen Preise. Der Kunde muss
direkt am Anschluss der Behandlung, bzw. direkt beim Kauf für den
Service, bzw. das Produkt bezahlen. Eine Teilzahlungsvereinbarung
ist nicht möglich. Die Zahlungen haben in bar zu erfolgen. Bei Verkäufen v
on Produkten oder Gutscheinen gilt dies entsprechend.

6. Persönliche Daten und Privatsphäre
Der Kunde versichert, alle persönlichen Daten und Informationen, die relevant
für die professionelle Behandlung der geforderten Dienstleistung sind, an das
Nagelstudio Gabriela weiterzugeben. Insbesondere muss der Kunde auf Allergien
oder Medikamenteneinnahme hinweisen! Diese Daten werden auf der Kundenkarte
in schriftlicher und/oder elektronischer Form gespeichert. Das Studio bzw. der Dienstleister
verpflichtet sich, diese Daten nur für den Zweck der zu erbringenden Dienstleistung unter
Berücksichtigung der Datenschutzklauseln einzusetzen und die Daten nicht an Dritte oder
außenstehende Personen weiterzugeben ohne schriftliche Einwilligung des Kunden.
Die Einwilligung kann jederzeit per E-Mail ohne Angaben von Gründen widerrufen werden.
Nach Eingangs des Widerrufs, werden die Daten mit sofortiger Wirkung gelöscht.

7. Vertraulichkeit
Das Nagelstudio Gabriela ist verpflichtet, alle Informationen die während der
Behandlung oder des Services besprochen wurden, geheim zu halten und vertraulich
zu behandeln. Informationen werden als vertraulich eingestuft, wenn der Kunde dies
zum Ausdruck bringt, bzw. wenn dies aus dem Inhalt der Informationen zu folgern ist.
Die Vertraulichkeit wird außer Kraft gesetzt, wenn dies von Rechtswegen entschieden
wird und das Nagelstudio Gabriela von der Vertraulichkeitsklausel entbunden wird.
8. Nail Design Fotografie
Das Zustandekommen eines Termins ist gleichzeitig die Einwilligung dafür,
dass die Nägel vorher & nachher fotografiert, sowie Nail Designs auf der
Homepage vom Nagelstudio Gabriela veröffentlicht werden dürfen.

9. Haftung
Das Nagelstudio Gabriela kann keine Haftung übernehmen, wenn der Kunde
durch eine Dienstleistung zu Schaden kommt, die auf von dem Kunden gelieferten
Informationen beruht und sich diese als unzureichend herausstellen. Dies bezieht
sich vor allen Dingen, aber nicht ausschließlich, auf physische Bedingungen,
medizinische oder medikamentöse Voraussetzungen oder Aktivitäten außerhalb
des Studios.

10. Garantie
Auf den vom Nagelstudio Gabriela geleisteten Service erhält der Kunde eine
Garantie von 5 Werktagen. Die Garantie bezieht sich nicht auf abgebrochene,
abgepulte, oder abgebissene Nägel, sondern auf die Haltbarkeit und Haftung
des Materials (z.B. Liftings). Diese Garantie verfällt wenn: Der Kunde die
Modellage von dritten behandeln oder auffüllen lässt oder selbst an dem
ursprünglichen Modellagezustand etwas verändert. Der Kunde ausdrücklich
um eine andere Arbeitsweise bittet. Der Kunde ohne Gebrauch von Handschuhen
mit aggressiven Chemikalien in Berührung kommt. Der Kunde die Modellage
unsachgemäß behandelt oder entfernt. Bei Minderjährigen und Nagelbeißern.

11. Beschwerden und Reklamationen
Sollte der Kunde eine Beschwerde oder eine Reklamation über den Service bzw.
das verkaufte Produkt haben, so muss der Reklamationsgrund schnellstmöglich
(für Dienstleistungen gilt, innerhalb der Garantie von 5 Tagen) dem das
Nagelstudio Gabriela gemeldet werden. Das Nagelstudio Gabriela muss innerhalb
der darauf folgenden 3 Werktage eine akzeptable Lösung unterbreiten, um die
Reklamation auszuräumen. Ist eine Reklamation berechtigt, muss das das
Nagelstudio Gabriela die reklamierte Arbeit ohne zusätzliche Zahlung
erneut leisten bzw. das reklamierte Produkt ersetzen.

12. Verhaltensweisen
Es wird darauf hingewiesen, dass Kundenbesuche in Begleitung von
Kindern ab 6 Jahren gestattet werden. Haustiere dürfen nicht mitgebracht werden. 
13. Beschädigung
Das Nagelstudio Gabriela hat das Recht für alle vom Kunden verursachten
Schäden eine Wiedergutmachung zu fordern.

14. Nail Art
Wenn das Nagelstudio Gabriela Nail-Art Beispiele im Studio veröffentlicht,
ist dies nur ein Beispiel. Selbst wenn das Design am Kunden nachgearbeitet wird,
kann es zu Abweichungen bezüglich des Designs, der Form und der Wirkung des
Designs kommen. Das Resultat kann von der gezeigten Vorlage abweichen.
Das Urheberrecht für das Design verbleibt beim Nagelstudio Gabriela. 
15. Salvatorische Klausel
Sollte eine Bestimmung dieser Vereinbarung ganz oder teilweise unwirksam sein
oder ihre Rechtswirksamkeit später verlieren, so soll hierdurch die Gültigkeit der
übrigen Bestimmungen nicht berührt werden. An die Stelle der unwirksamen
Bestimmungen tritt rückwirkend eine inhaltlich möglichst gleiche Regelung,
die dem Zweck der gewollten Regelung am nächsten kommt. Anstelle der
unwirksamen Bestimmung gelten die gesetzlichen Vorschriften. 
16. Gerichtsstand
Für die gerichtliche Klärung von Unstimmigkeiten ist der Gerichtsstand
Nürnberg zuständig. Geltendes Recht ist nach Ortsansässigkeit zu bestimmen.